Jump to content


Fehler bei dem installieren von virtuellen Laufwerken


  • Please log in to reply
13 replies to this topic

#1 Trial User_Avaloner_*

Trial User_Avaloner_*
  • Guests

Posted 09 August 2006 - 07:53 AM

Hallo

Ich habe ein Problem mit der Installation von virtuellen Laufwerken.
Nachdem ich Alc starte, bekomme ich die Nachricht "Alcohol übernimmt die Eisntellungen der virt. Laufwerke", dann die Information das neue Hardware installiert wurde und womöglich ein Neustart des Systems vonnöten ist.
Dann bekomme ich auch von Alc die Aufforderung meinen Pc neu zu booten, aber kurz danach erscheinen zwei Fehler:

Das Gerät "SCSI/RAID-Hostcontroller" kann zurzeit nicht beendet werden. Wiederholen sie den Vorgang später

Settind Device Maps failed!
Error ID: 1503
Message:Geräte Problem%1.ACPI Funktion im BIOS darf nicht ausgeschalten sein

Nun habe ich im BIOS keine ACPI einstellung gefunden, bin wohl blind, aber im Geräte Manager ist der RAID Hostcontroller zu finden, Problem ist das er als fehlerhafter Treiber/Gerät anerkannt wird und dieser nach dem booten deinstalliert wird, also bewirken meine Änderungen an dem Gerät nichts, da es ja soweiso gelöscht wird.
Kann mir jemand helfen?

#2 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 09 August 2006 - 08:29 AM

Hallo Avaloner,

bitte kopiere dein system report aus Alcohol. Wie man das macht siehst du hier:

http://forum.alcohol...showtopic=15061

Bitte das system report nicht schicken, aber kopieren und hier posten. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

#3 Trial User_Avaloner_*

Trial User_Avaloner_*
  • Guests

Posted 09 August 2006 - 08:45 AM

Danke für die schnelle Antwort, woanderst wartet man manchmal Tage bis der Support sich meldet.


{system report deleted by ptolomeus3}

#4 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 09 August 2006 - 09:04 AM

Hallo Avaloner,

ich sehe, daß du die Version: 1.9.5 ( Build 4212 ) hast, bitte installiere zuerst die Version 1.9.5 (Build 4327)! Danke.

Mit freundlichen Grüßen

#5 Trial User_Guest_*

Trial User_Guest_*
  • Guests

Posted 09 August 2006 - 10:03 AM

Selbst nach der Installation der neuen Version, bekomme ich die gleichen Fehler erneut.

#6 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 09 August 2006 - 10:59 AM

QUOTE (Guest @ Aug 9 2006, 06:00 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Selbst nach der Installation der neuen Version, bekomme ich die gleichen Fehler erneut.


Hallo,

der Fehler bezieht sich auf ein Bug, daß in der Version 3823 war und seitdem behoben ist!
Bist du sicher, daß du die letzte Version installiert hast? Sonst versuche alles zu deinstallieren und downloaden von hier:

http://trial.alcohol-soft.com/en/

die letzte Version!

Mit freundlichen Grüßen

#7 Trial User_Guest_*

Trial User_Guest_*
  • Guests

Posted 09 August 2006 - 12:12 PM

Also ich habe es sowohl bei alc 120% als auch bei 52% versucht, beide male kam der gleiche Fehler, hab mal schnell ein Bild bei Imageshack hochgeladen, weiss nicht ob das sonderlich weiterhelfen könnte.

http://img503.images...ehleralctb4.jpg

Ja habe die neusten Versionen benutzt.

#8 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 09 August 2006 - 04:51 PM

Mmmm gebe es weiter an den Devs, mal schauen was die noch finden!

#9 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 10 August 2006 - 01:14 PM

Hallo,

es scheint so zu sein, daß irgendein anderes Brennprogramm oder Software mit Virt. Laufwerke sich gegenseitig stören. Was hast du sonst noch als Software installiert (oder war installiert)?

#10 Trial User_Avaloner_*

Trial User_Avaloner_*
  • Guests

Posted 10 August 2006 - 03:47 PM

Nun als Brennprog hätte ich nurnoch Nero drauf, hab schon inem anderen Topic gelesen, das es da Probleme gemacht hat, jedoch habe ich die Funktion mit dem virtuellen Laufwerk abgestellt hmm ich werde es mal eben deinstallieren und dann nochmal einen Bericht abgeben.

#11 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 10 August 2006 - 03:52 PM

QUOTE (Avaloner @ Aug 10 2006, 11:44 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Nun als Brennprog hätte ich nurnoch Nero drauf, hab schon inem anderen Topic gelesen, das es da Probleme gemacht hat, jedoch habe ich die Funktion mit dem virtuellen Laufwerk abgestellt hmm ich werde es mal eben deinstallieren und dann nochmal einen Bericht abgeben.




Stelle sicher, daß auch reste von einmal installierte Software entfernt wird (Registry cleaner und regedit)!

#12 Trial User_Guest_*

Trial User_Guest_*
  • Guests

Posted 11 August 2006 - 02:29 AM

Ich hab jetz alles entfernt, was zu entfernen ging, regcleaner ebenfalls benutzt und ich bekomme imemrnoch den Fehler.

#13 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 11 August 2006 - 03:02 PM

Hallo,

den Devs finden nichts ungewönliches an den system report. Versuche die 3105 zu installieren (ist noch verfügbar beim download). Hast du damit problemen?

#14 Trial User_Avaloner_*

Trial User_Avaloner_*
  • Guests

Posted 13 August 2006 - 04:14 AM

Hallo,
endlich hat es geklappt, mit alc 52% in der 3105 Version geht es nun endlich, vielen dank, super Support clap.gif, sollten sich einige Spielfirmen mal eine Scheibe von abschneiden.




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users