Jump to content


Photo

Hardwareschlüssel


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 hotzenplotz

hotzenplotz

    1% Member

  • +Alcohol-Customer
  • 8 posts

Posted 10 March 2009 - 11:12 AM

Hallo zusammen,

Habe mir gerade Alcohol 120 zugelegt und möchte gerne wissen, wie sich das mit dem Hardwareschlüsseln verhält.

Ich hab auf meinem Desktop ein Dualbootsystem mit XP und Vista installiert und würde gerne auf beiden Systemen, da jedes gewisse Vorzüge besitzt Alcohol installieren. In dem Fall wären dann ja schonmal zwei Hardwareschlüssel weg. Da bei mir demnächst ein Notebookkauf ansteht hätt ich dann in naher Zukunft alle drei Schlüssel verbraten - richtig?!

Bedeutet das jetzt, dass ich wenn ich meinen Desktop der auch schon etwas in die Jahre gekommen ist gegen was neues ersetze ich dort Alcohol nicht mehr nutzen kann ohne eine neue Lizenz zu erwerben?

In dem Fall müsste man sehr genau überlegen wo man Alcohol installiert / nutzt.

Gruß Hotzenplotz



#2 hotzenplotz

hotzenplotz

    1% Member

  • +Alcohol-Customer
  • 8 posts

Posted 10 March 2009 - 11:49 AM

... oder anders formuliert. Beschreibt drei die Anzahl an Systemen auf denen Alc gleichzeitig installiert aber natürlich nicht parallel genutzt werden darf, oder ist das die maximale Anzahl an ich nenns mal Systemumzügen die im Laufe seines Lebens durchführen darf?

#3 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 10 March 2009 - 07:34 PM

Hallo hotzenplotz,

zuerst, Willkommen welcomeani.gif . Zweitens, welches Alcohol hast du dir zugelegt, das vom Franzis Verlag (im Laden) oder das von Alcohol Soft (von hier, Internet)? Das vom Franzis Verlag ist ja auch der Franzis Verlag für zuständig tongue.gif

#4 hotzenplotz

hotzenplotz

    1% Member

  • +Alcohol-Customer
  • 8 posts

Posted 11 March 2009 - 12:02 AM

Hallo,

Hab mir natürlich die Version von Alcohol mit lifetime Upgrade zugelegt. Warte allerdings zurzeit noch drauf, dass meine Überweisung bei Cleverbridge ankommt und ich mir endlich die Vollversion runterladen kann yahoo.gif

Ach übrigens in meinem Loginbereich bei Alcohol sind irgendwie drei Bestellnummern für Alc, wollte aber erstmal nur eine bestellen und auf der Rechnung von Cleverbridge is auch nur eine berechnet.

Gruß Hotzenplotz

#5 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 12 March 2009 - 09:49 AM

Hallo Hotzenplotz,

habe per PM geantwortet




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users