Jump to content


Photo

Alcohol kann sich nicht registrieren !


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 Nephelyn

Nephelyn

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 30 March 2009 - 01:20 PM

Hi !

Jedesmal wenn ich versuche, Alcohol 120% in der Retail-Version 1.987507 zu registrieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass es einen Verbindungsfehler (Connection Error) gegeben hat, und das ich meine Firewall-Software und meine Verbindung checken soll.

Das Problem ist, dass selbst dann, wenn ich die Firewall abschalte, keine Verbindung zum Aktivierungsserver bekomme. In diesem Moment können alle meine Webapplikationen auf das Netz zugreifen, nur Alcohol nicht. Des weiteren habe ich den Eindruck, dass Alcohol noch nichtmal den Versuch startet, sich mit irgendwem zu verbinden, da die Fehlermeldung SOFORT nach meinem Eingabeversuch erscheint.

Kann mir irgendjemand helfen ?

Ich benutze Windows XP (mit allen vefügbaren Updates) in Verbindung mit SP3.

Bis dann !
Gruß Nephelyn.

#2 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 30 March 2009 - 08:57 PM

QUOTE (Nephelyn @ Mar 30 2009, 09:52 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Hi !

Jedesmal wenn ich versuche, Alcohol 120% in der Retail-Version 1.987507 zu registrieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass es einen Verbindungsfehler (Connection Error) gegeben hat, und das ich meine Firewall-Software und meine Verbindung checken soll.

Das Problem ist, dass selbst dann, wenn ich die Firewall abschalte, keine Verbindung zum Aktivierungsserver bekomme. In diesem Moment können alle meine Webapplikationen auf das Netz zugreifen, nur Alcohol nicht. Des weiteren habe ich den Eindruck, dass Alcohol noch nichtmal den Versuch startet, sich mit irgendwem zu verbinden, da die Fehlermeldung SOFORT nach meinem Eingabeversuch erscheint.

Kann mir irgendjemand helfen ?

Ich benutze Windows XP (mit allen vefügbaren Updates) in Verbindung mit SP3.

Bis dann !
Gruß Nephelyn.



Firewall UND Internet Security Software abschalten?



#3 Nephelyn

Nephelyn

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 31 March 2009 - 05:43 AM

Hallo Ptolomäus3,

Vielen Dank für Deine Mühen ! Nein, das Abschalten der Firewallsoftware hilft leider nichts, und es ist auch garnicht nötig. Das registrieren funktioniert jetzt auch mit eingeschalteter Firewallsoftware. I habe (parallel zu diesem Posting) eine Mail an Quinton Mawhinney vom Englischen Alcohol Support Team geschickt, und er hatte eine funktionierende Lösung für dieses Problem.

Er sagte, dass dieser Connection Error NUR dann auftaucht, wenn man irgendwann mal eine nicht legale, aber funktionierende Kopie des Programms besessen hat. blush.gif whistling.gif

Das nämlich hinterläßt eine Eintragung in einer Datei in dem Verzeichnis C:\Windows\system32\drivers\etc mit dem Namen hosts.

In diese Datei geht man mit dem Editor von Windows hinein und entfernt jeden Eintrag, den man dort über Alcohol 120% findet - und das inklusive der IP, die dort in derselben Zeile zu finden ist. Dann speichert man die Datei einfach ab - und beim nächsten Versuch, sich zu registrieren gibt es dann keine Probleme mehr !

Bis dann !
Gruß Nephelyn.

#4 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 31 March 2009 - 10:36 AM

Hallo Nephelyn,

danke, für dein Feedback und schön, dass das problem nun doch gelöst ist.




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users