Jump to content


Image erstellen und mounten


  • Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 Trial User_Spiele mounten_*

Trial User_Spiele mounten_*
  • Guests

Posted 07 May 2007 - 10:49 AM

Hi,

ich arbeite das erste mal und habe versucht eine Image datei meiner Spiele zu erstellen und diese dann danach zu "mounten".

Hat auch ganz gut funktioniert, nur leider frägt er mich danach nach der CD/DVD. Ich denke dass es evtl am Kopierschutz liegt (Command and Conquer X).

Ich gehe auf "Imageassistent" und wähle da dann mein Quellelaufwerk aus. Komischerweise kann ich danach den Kopierschutz bzw das Profil nicht mehr wählen.

Naja ich habe dann auf weiter getan, Image erstellt und danach gemountet. Leider frägt er beim starten der Spiele immer noch nach der richtigen CD/DVD.

Kann es sein, dass

1) Ich den Namen des Image nicht ändern darf?
2) Es daran liegt, dass man das Profil nicht mehr wählen kann?

Weiß jemand rat?

#2 Trial User_Guest_*

Trial User_Guest_*
  • Guests

Posted 07 May 2007 - 01:05 PM

Ich bins nochmal. Mir stellt sich noch eine Frage:

Kann es sein, dass die SecureROM bzw Safedisc entschlüsselung bzw das Erstellen einer Image von diesen DVD in der Trialversion nicht geht?

#3 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 07 May 2007 - 02:53 PM

Hallo,

erstens, du muss dein System Report hier posten, siehe: http://forum.alcohol...showtopic=23848

Zweitens, schaue nach dem Kopierschutz mit ProtectionID.

#4 Trial User_Guest_*

Trial User_Guest_*
  • Guests

Posted 07 May 2007 - 09:47 PM

sorry. Hab ich nicht gelesen.

Systeminfo:

Danke, habe dein System Report gelesen und als unsichtbar gestellt.

Protection ID kannte ich nicht. Wie vermutet liegt Safedisc vor:

[!] Safedisc 4.60.000 detected !

Dankeschön für die Hilfe!

#5 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 08 May 2007 - 01:40 AM

Hallo,

bei DVD´s hast du nicht die Möglichkeit den KS einzustellen.

Hast du CloneCD installiert? Das wird schon immer gründlich geblacklistet. Am beste deinstallieren.
Hast du das Spiel vom Image oder original DVD installiert? Falls schon vom Original: kpl. deinstallieren und neu installieren vom Image.
Wenn all das nicht hilft, dann installiere das anti-blacklist Tool YASU.

#6 Trial User_Guest_*

Trial User_Guest_*
  • Guests

Posted 08 May 2007 - 08:29 AM

Dankeschön. YASU funktioniert bestens!

Ohne YASU funktionierts leider nicht. Clone CD hab ich schon deinstalliert (war nicht des ware) und ich hab es sowohl von der DVD als auch von der Image mal installiert.

Jetzt hab ich nur noch zwei Fragen:

1) AFAIK geht ja das ganze nicht, weil Safedisc n vituelles Laufwerk erkennt. Falls ich die IMAGE jetzt auf nen DVD Rohling brenne, geht das ganze dann ohne YASU?

2) Ich hab noch das Spiel Flatout2. Das ist laut protectid mit [!] Starforce wrapped ! . Und ich muss da was installieren, damit der des startet. Haste ne ahnung, ob man das ganze auch mounten kann bzw das "installieren" der kopierschutzsoftware verhindern kann?

Dankeschön für deine Hilfe!

#7 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 08 May 2007 - 11:47 AM

Hallo,

zu Frage 1)
du wirst erstmal YASU benützen müssen. Beim nächsten update von Alcohol könnte das Problem behoben werden.

Zu Frage 2)
Momentan gibt es nicht was einfach ist um den KS StarForce zu bezwingen. Auch hier könnte möglicherweise die nächste Version etwas behilflich sein.

#8 Trial User_Guest_*

Trial User_Guest_*
  • Guests

Posted 08 May 2007 - 02:53 PM

QUOTE (ptolomeus3 @ May 8 2007, 07:19 PM) <{POST_SNAPBACK}>
zu Frage 1)
du wirst erstmal YASU benützen müssen. Beim nächsten update von Alcohol könnte das Problem behoben werden.


Kein Problem, hat mich bloß interessiert, ob ich das problem richtig verstanden habe biggrin.gif

QUOTE (ptolomeus3 @ May 8 2007, 07:19 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Zu Frage 2)
Momentan gibt es nicht was einfach ist um den KS StarForce zu bezwingen. Auch hier könnte möglicherweise die nächste Version etwas behilflich sein.


Na dann werd ich einfach mal hoffen und warten biggrin.gif

Dankeschön.




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users