Jump to content


Photo

Image als CD-Ersatz - wie verwenden?


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Toomcaat

Toomcaat

    1% Member

  • +Alcohol-Customer
  • 2 posts

Posted 16 May 2009 - 01:03 AM

Hallo Leute.

Ich benutze Alcohol 120% V.4.0 von der PC-Welt 5/09.

Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Programm - folgende Nutzung schwebt mir aber vor:

Ich habe alte Spiel-DVD´s (z.B. Port Royal 2) die bei Spielstart immer das Einlegen der DVD erfordern. Da das ständige Wechseln aber nervt, speziell dann, wenn man nicht weiß, wo die DVD gerade liegt, wollte ich ein Image der DVD auf einem virtuellen Laufwerk lagern und von dort starten. Leider funzt das nicht, da immernoch die Original-DVD verlangt wird.
Ist es möglich, die Software zu dem beschriebenen Zweck einzusetzen und wenn ja wie?

Grüße

Tom

#2 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 16 May 2009 - 07:29 PM

QUOTE (Toomcaat @ May 16 2009, 09:35 AM) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo Leute.

Ich benutze Alcohol 120% V.4.0 von der PC-Welt 5/09.

Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Programm - folgende Nutzung schwebt mir aber vor:

Ich habe alte Spiel-DVD´s (z.B. Port Royal 2) die bei Spielstart immer das Einlegen der DVD erfordern. Da das ständige Wechseln aber nervt, speziell dann, wenn man nicht weiß, wo die DVD gerade liegt, wollte ich ein Image der DVD auf einem virtuellen Laufwerk lagern und von dort starten. Leider funzt das nicht, da immernoch die Original-DVD verlangt wird.
Ist es möglich, die Software zu dem beschriebenen Zweck einzusetzen und wenn ja wie?

Grüße

Tom


Hallo Tom,

die von dir benützte Version kommt bestimmt vom Franzis Verlag, deshalb ist dieser Firma zuständig für den Support.

Ich kann nur soviel sagen, dass die oben genannte Version nicht das erreichen kann, was du ersuchst. Der Grund liegt am Kopierschutz der bei Spiele meistens eingesetzt wird. Der Deutscher / Europäischer Urheberschutz beschneidet die Möglichkeiten dies zu erlangen, deshalb sind die Versionen die du in Deutschland bzw. der EU kaufen kannst, auch "eingeschränkt", so zu sagen "kastriert" blush.gif
Versuche es einfach mit der Testversion von Alcohol 120% von Alcohol Soft (hier zu bekommen: Alcohol 120% Trial Download).

Gruß
ptol




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users