Jump to content


Photo

Image als DVD - Ersatz verwenden, die 2.


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Toomcaat

Toomcaat

    1% Member

  • +Alcohol-Customer
  • 2 posts

Posted 18 May 2009 - 08:31 AM

Hallo Leute.

Ich benutze Alcohol 120% V.1.9.8

Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Programm - folgende Nutzung schwebt mir aber vor:

Ich habe alte Spiel-DVD´s (z.B. Civilisation complete /Port Royal 2) die bei Spielstart immer das Einlegen der DVD erfordern. Da das ständige Wechseln aber nervt, speziell dann, wenn man nicht weiß, wo die DVD gerade liegt, wollte ich ein Image der DVD auf einem virtuellen Laufwerk lagern und von dort starten. Leider funzt das nicht, da immernoch die Original-DVD verlangt wird.
Ist es möglich, die Software zu dem beschriebenen Zweck einzusetzen und wenn ja wie?

Durch den Hinweis, daß das mit der Version des Franzis-Verlages nicht klappen kann, hab ich mir die Version hier von der Website gekauft!

Grüße

Tom

#2 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 18 May 2009 - 06:17 PM

Hallo Tom,

zuerst, ein herzliches Willkommen. Bitte lese dir das hier durch: http://forum.alcohol...showtopic=23801 Du könntest dann Zugriff auf das ganze Forum erhalten!

Wie hast du das jeweilige Image erstellt? Kennst du welcher Kopierschutz vorhanden ist auf das jeweilige Spiel? Google mal nach Protection ID, das Tool guckt nach dem Kopierschutz! Sonst hilft das auch: Alcohol Searchbar - aber am besten ist es immer selber raus zu finden!! Danach kannst du auch das richtige Profil auswählen beim Image machen!






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users