Jump to content


Alcohol "friert" beim Start den Rechner ein


  • Please log in to reply
15 replies to this topic

#1 Trial User_manitu_*

Trial User_manitu_*
  • Guests

Posted 20 September 2006 - 11:17 PM

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Habe auf meinem Laptop Win XP Sp2
nun neu installert und trotzdem bekomme ich keine virtuellen installiert.
Konkret: Habe Alcohol installiert->SPTD Meldung mit Ok bestätigt.
Installation lief durch->Neustart
Danach Alcohol gestartet ->mit der Meldung virtuelle Laufwerke werden
erstellt, friert der Rechner ein. Danach hilft nur noch ausschalten.

Laptop ist ein Issam Smartbook i-2000S

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße manit

#2 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 21 September 2006 - 12:58 AM

QUOTE (manitu @ Sep 21 2006, 07:14 AM) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Habe auf meinem Laptop Win XP Sp2
nun neu installert und trotzdem bekomme ich keine virtuellen installiert.
Konkret: Habe Alcohol installiert->SPTD Meldung mit Ok bestätigt.
Installation lief durch->Neustart
Danach Alcohol gestartet ->mit der Meldung virtuelle Laufwerke werden
erstellt, friert der Rechner ein. Danach hilft nur noch ausschalten.

Laptop ist ein Issam Smartbook i-2000S

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße manit



Hallo manitu,

bitte hier lesen:

http://forum.alcohol...showtopic=23848

Also, dein System Report speichern, kopieren und hier posten. Danke.

#3 Trial User_manitu_*

Trial User_manitu_*
  • Guests

Posted 21 September 2006 - 02:58 AM

sorry.gif

kann Systemreport nicht senden, da sich der Rechner beim Starten von
Alcohol aufhängt (einfriert) es geht dann nichts mehr!

Oder kann ich den Sys-Report noch anders erstelen?

Grüße manitu

#4 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 21 September 2006 - 09:40 AM

Gib uns Infos, z.B. was für ein PC hast du, installierte Software und Hardware, usw... alls was zu haben ist, einschließlich von wo du die Trial von Alcohol hast, wann du sie Gedownloaded hast ...

#5 Trial User_manitu_*

Trial User_manitu_*
  • Guests

Posted 21 September 2006 - 01:01 PM

Hallo,

Danke schon mal für die Hilfe!!!

Hier meien Daten:

{Daten gelöscht von ptolomeus3}

#6 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 21 September 2006 - 01:28 PM

Hallo manitu,
sag mal, was für ein Fabrikat ist dein Laptop, habe das nämlich nicht auch die schnelle finden können.

#7 Trial User_manitu_*

Trial User_manitu_*
  • Guests

Posted 21 September 2006 - 10:32 PM

Hallo ptolomeus3,

ist ein Issam Smartbook i-2000s (bzw. Clevo D22ES)

Grüße manitu

#8 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 22 September 2006 - 12:26 AM

Hallo manitu,
oh, nicht gewußt, daß das die Marke war (kannte ich noch nicht)!
Wir schauen jetzt nach wo es daran liegen könnte. Kann etwas dauern.
Ein versuch wert, wäre die Treiber zu updaten. Quote: "Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind." Das gleich gilt vermutlich für mehrere Treiber. Falls möglich, Treiber updaten und danach rebooten und dann versuchen Alcohol wieder zu laden.

#9 Trial User_manitu_*

Trial User_manitu_*
  • Guests

Posted 22 September 2006 - 04:32 AM

Hallo ptolomeus3,

Danke für die Infos, Treiber sind auf dem letzen Stand.
Wäre schön wenn das Problem gefunden würde!
Übrigens vielleicht hilft es bei der Problemsuche weiter,
das Prog. Daemon Tools hängt den Rechner auch beim
initialisieren der virt. Laufwerke auf.

Grüße manitu

#10 Robbo

Robbo

    Forum Administration

  • Administration
  • 6,720 posts

Posted 24 September 2006 - 12:55 AM

Hallo Manitu, bitte folgendes probieren.

Wenn ihrer Betriebsystem lauft dann nach schritt 2 gehen.

Wenn ihrer Computer nicht bootet dann bitte von schritt 1 anfangen.

1. In Safe Mode Booten und das "ESC" taste drucken wenn sie folgendes sehen

"Press ESC to cancel loading SPTD.sys". This will abort loading of SPTD layer."

dann wird das STPD Layer nicht gestartet

2. Entfernen oder umbenennen "WINDOWS\System32\Drivers\sptd.sys"

3. Computer Neu Starten und gucken ob das Problem noch vorhanden ist

#11 Trial User_manitu_*

Trial User_manitu_*
  • Guests

Posted 25 September 2006 - 12:18 PM

Hallo Robbo,

habe deinen Tip getestet:

Beim Start von Alcohol kommt folgende Fehlermeldung:

"Laden der Alcohol Gerätetreiber fehlgeschlagen!
Emulationoptionen und die Geräteschnittstelle von Alcohol 120% stehen nicht zur Verfügung!"

Na gut, somit läuft zwar das Prorgramm, aber mein ersehntes virtuelles Laufwerk bekomme
ich damit nicht!

Trotzdem Danke!

grüße manitu

#12 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 28 September 2006 - 12:54 AM

Hallo manitu,

lade die Trial Version nochmal runter und versuche sie zu (re-)installieren. Neu-booten nicht vergessen.

#13 Trial User_Trial User_Headley_*_*

Trial User_Trial User_Headley_*_*
  • Guests

Posted 03 November 2006 - 12:36 PM

Hallo,

habe das Problem auch. Bei beiden Programmen (Alcohol und Daemon-Tools) friert der PC beim Initialisieren der virtuellen Laufwerke kpl ein. Der Rechner (Laptop) ist frisch installiert mit XP Home und SP1, aktuelle Treiber sind drauf. Komisch, dass die Programme vorher auf meinem Lappi problemlos liefen. Irgenwie benutzen dbeide Programme einen Treiber, der das System in die Knie zwingt. Ich habe aber auch schon den neuesten SPTD-Treiber installiert. Komischerweise funktioniert aber das virtuelle Laufwerk von NERO. Scheinbar nutzen die ein anderen Treiber.

Hat das Problem jemand gelöst?

Gruß Headley

PS: Installiert wurden beide Programme schon mehrmals wieder neu.

#14 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 03 November 2006 - 01:12 PM

QUOTE (Trial User_Headley_* @ Nov 3 2006, 07:33 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo,

habe das Problem auch. Bei beiden Programmen (Alcohol und Daemon-Tools) friert der PC beim Initialisieren der virtuellen Laufwerke kpl ein. Der Rechner (Laptop) ist frisch installiert mit XP Home und SP1, aktuelle Treiber sind drauf. Komisch, dass die Programme vorher auf meinem Lappi problemlos liefen. Irgenwie benutzen dbeide Programme einen Treiber, der das System in die Knie zwingt. Ich habe aber auch schon den neuesten SPTD-Treiber installiert. Komischerweise funktioniert aber das virtuelle Laufwerk von NERO. Scheinbar nutzen die ein anderen Treiber.

Hat das Problem jemand gelöst?

Gruß Headley

PS: Installiert wurden beide Programme schon mehrmals wieder neu.



Die neue Version benütz den SPTD Treiber Version 1.35 und damit sollte das Problem gelösst sein. Sobald die Trial Version im Netzt ist, kannst du sie ausprobieren.

#15 Trial User_Trial User_nutella_*_*

Trial User_Trial User_nutella_*_*
  • Guests

Posted 05 November 2006 - 11:33 AM

Ich habe das gleiche problem. Habe die neuste alcohol version und auch das neueste daemon tools probiert...Hat jemand noch ne andere Idee?

#16 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 05 November 2006 - 12:01 PM

QUOTE (Trial User_nutella_* @ Nov 5 2006, 06:30 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Ich habe das gleiche problem. Habe die neuste alcohol version und auch das neueste daemon tools probiert...Hat jemand noch ne andere Idee?



Versuche dei SPTD v1.35 von

http://www.duplexsecure.com/

runterzuladen. Damit kannst du auch SPTD deinstallieren.




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users