Jump to content


DVD wird seit Alcohol 120 nicht mehr erkannt


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Trial User_Trial User_daniel_*_*

Trial User_Trial User_daniel_*_*
  • Guests

Posted 30 March 2007 - 03:28 AM

hallo, hoffe, ihr könnt mir iwie helfen.

hatte aus einer pc-zeitschrift diverse tools auf der beiliegenden cd. darunter auch alcohol 120. aus neugier installiert, um zu sehen, was das tool so kann.
installation ging einwandfrei.
danach wieder deinstalliert, da mir das toll nicht zusagte.

ersts problem war: nach der deinstall bieb das virtuelle laufwerk trotztdem noch übrig.
also wieder alcohol neu installiert und zahl der virtuellen laufwerke auf null gesetzt. hatte alles geklappt. virtuelles laufwerk weg, danach alcohol wieder deinstall.

jetzt das riesenproblen: cd´s, nichtkopiertgeschützte dvd´s laufen weiterhin problemlos. brennen auch weiterhin problemlos. nur kauf/leih-dvd´s werden jetzt nicht mehr von meinem laufwerk eingelesen. alcohol muss was an den einstellungen verändert haben., da es wie gesagt, nur kauf/leih-dvd´s betrifft und die bekanntermaßen alle kopiergeschützt sind.

hoffe, jeand kann mir helfen. wär euch ech sehr dankbar.

gruß, dani

#2 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 30 March 2007 - 03:45 AM

Hallo Dani,

die Version von Alcohol die du aus "Zeitschriften" bekommst wird sicherlich nicht von uns vertrieben, vielleicht von Franzi´s Verlag. Schau mal nach ob das so ist. Die Version die es in DE zu kaufen gibt (Franzi´s Verlag) ist an die Gesetzeslage der BRD angepasst (Urheberrechte) und kann somit mit Kopiergeschütze Spiele nichts anfangen. Aber auch mit das Original (nur hier online zu bekommen!) kann mit den Kopierschutz CSS (Filme) nichts anfangen, weil dies International verboten ist.
So gesehen ist zuerst zu klären was für ´nen Alcohol Version du überhaupt hast, wobei wir das von uns vertriebene Version ausschließen kannst. Wie sehen eigentlich die Techn.-Daten (Hardware & Softw.) vom PC oder Laptop aus?




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users