Jump to content


Keine "Datentyp"-Auswahl bei eingelegter DVD


  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 Trial User_Bagira_*

Trial User_Bagira_*
  • Guests

Posted 17 June 2007 - 02:46 AM

Hallo smile.gif

also ich teste gerade die Trial Version und stoße da unter anderem auf folgendes Problem:

Auch in der Hilfe steht , man soll beim Image erstellen den Datentyp auswählen kann und soll - also z.B. Audio-Cd oder SecuROM.
Das geht auch, .... allerdings nur wenn keine DVD eingelegt ist. Sobald ich eine DVD einlege verschwindet das ganze Eingabefeld, in dem man
den Datentyp auswählt...
Somit kann ich auch keine Datentyp wählen und die Auswahloption für die Subchannels verschwindet auch...hmm??

Kann mir hier bitte jemand einen Tip geben please.gif - Danke schon mal smile.gif

#2 Robbo

Robbo

    Forum Administration

  • Administration
  • 6,720 posts

Posted 17 June 2007 - 03:28 AM

es ist normal mit DVD das kein Datentyp angezeigt wird, was versuchen sie zu Kopien.

#3 Trial User_Bagira_*

Trial User_Bagira_*
  • Guests

Posted 17 June 2007 - 08:57 AM

Ich versuche Images von meinen Spielen zu erstellen. z.B. Silient Hunter 4 oder Neverwinter Nights 2
Leider wird das Ergebniss nicht als Orginal erkannt. Egal wie ich das Image dann mounte ob mit Alcohol oder mit Demon Tools.
YASU hab ich auch schon dazu versucht.
Ich dachte, vielleicht muss ich noch mehr einstellen. Habe die Securom-Emulation aktiviert und DPM mit nur 1x Speed durchgeführt.
Ich habe einen Plextor PX-755A mit Firmware 1.07 und Windows XP mit Sp2.

Vielleicht hast Du einen Rat ?
Cu smile.gif

#4 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 17 June 2007 - 09:02 AM

QUOTE (Bagira @ Jun 17 2007, 05:29 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Ich versuche Images von meinen Spielen zu erstellen. z.B. Silient Hunter 4 oder Neverwinter Nights 2
Leider wird das Ergebniss nicht als Orginal erkannt. Egal wie ich das Image dann mounte ob mit Alcohol oder mit Demon Tools.
YASU hab ich auch schon dazu versucht.
Ich dachte, vielleicht muss ich noch mehr einstellen. Habe die Securom-Emulation aktiviert und DPM mit nur 1x Speed durchgeführt.
Ich habe einen Plextor PX-755A mit Firmware 1.07 und Windows XP mit Sp2.

Vielleicht hast Du einen Rat ?
Cu smile.gif



Hallo Bagira,

könntest du erstmal, wie es vorgeschrieben ist, dein System Report hier posten?

http://forum.alcohol...showtopic=23848

Danke im voraus

#5 Trial User_Bagira_*

Trial User_Bagira_*
  • Guests

Posted 17 June 2007 - 11:48 AM

Aber gerne smile.gif Sorry hab ich nicht gewußt whistling.gif sorry.gif

#6 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 17 June 2007 - 12:46 PM

Hallo Bagira,

versuche es mal so:
* DVD im Laufwerk, Imageassistent => DPM ankreuzen (Genauigkeit auf hoch) => wenn einstellbar, die Lesegeschwindigkeit auf Maximum stellen, Start (Image wird erstellt).
* Danach, Aufzeichnungsassistent öffnen, RMPS auf das Medium ankreuzen, Start.

* Optionen => Emulation => dort überall ankreuzen.

* Installation des Spiels sollte vom Laufwerk stattfinden von wo danach auch gespielt wird. Falls es schon installiert worden war, kpl. deinstallieren und Rest-Einträge löschen!

Sollte funktionniere, wenn nicht, versuche mit dein Image zu spielen, dort kann auch YASU helfen.

#7 Trial User_Bagira_*

Trial User_Bagira_*
  • Guests

Posted 19 June 2007 - 12:48 PM

Hallo,

danke - habe ich versucht - aber leider wird weder das Image noch die gebrannte DVD als Orginal erkannt.
Auch der Einsatz von YASU ändert lediglich die Fehlermeldung von Emulatiuonskonflikt in kein Original ... please.gif unsure.gif

Grüße
Bagira

#8 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 19 June 2007 - 01:01 PM

QUOTE (Bagira @ Jun 19 2007, 09:20 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo,

danke - habe ich versucht - aber leider wird weder das Image noch die gebrannte DVD als Orginal erkannt.
Auch der Einsatz von YASU ändert lediglich die Fehlermeldung von Emulatiuonskonflikt in kein Original ... please.gif unsure.gif

Grüße
Bagira



Hallo Bagira,

kannst du das ganze mit ein anderes Laufwerk ausprobieren?
Btw, YASU hilft nur beim Image, also virt. Laufwerk.
Normaleweise müsste das klappen, vielleicht hindert irgendetwas das erstellen von ein gutes Image (was Voraussetzung ist).

#9 Trial User_Bagira_*

Trial User_Bagira_*
  • Guests

Posted 20 June 2007 - 01:49 PM

Hallo smile.gif

erst einmal vielen Dank für die versuchte Hilfe.
Ja ich werde es bei Gelegenheit mal mit einem anderen Brenner versuchen.

Wenn es dann nicht klappt gebe ich auf, denn ich brauche es ja nicht wirklich. Ich habe ja alle Originale und wollte mir nur das dämliche DVD-Wechseln ersparen.

Dieser ganze Kopierschutzwahnsinn geht mir inzwischen echt auf die Nerven, denn nur der ehrliche Kunde wird damit schiakniert. Echte Raupkopierer lassen sich davon ohnehin nicht abschrecken...

Danke nochmal und schöne Zeit.

Gruß
Bagira




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users