Jump to content


Photo

Kontextmenü Laufwerk


  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 jüki

jüki

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 05 August 2008 - 08:37 AM

Ich verwende sehr gern das Virtuelle Laufwerk des Tools "Alcohol 120%".
Hab mich da dran gewöhnt, das ich mit einem Rechtsklick auf das Laufwerks- Symbols im Arbeitsplatz "Image einbinden" kann.
Bei der Version Alcohol120_v1.9.6.5429 ist das leider nicht mehr der Fall - ich muß über das Tool direkt gehen.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Kontextmenü wieder zu erzeugen?

Jürgen

#2 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 05 August 2008 - 09:05 AM

QUOTE (jüki @ Aug 5 2008, 05:09 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Ich verwende sehr gern das Virtuelle Laufwerk des Tools "Alcohol 120%".
Hab mich da dran gewöhnt, das ich mit einem Rechtsklick auf das Laufwerks- Symbols im Arbeitsplatz "Image einbinden" kann.
Bei der Version Alcohol120_v1.9.6.5429 ist das leider nicht mehr der Fall - ich muß über das Tool direkt gehen.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Kontextmenü wieder zu erzeugen?

Jürgen



Hallo Jürgen,

vielleicht solltest du erstmal auf die aktuelle Version updaten, siehe hier: http://forum.alcohol...showtopic=28114

Du bist schon seit 2005 angemeldet, hast du noch immer die Trialversion oder biste schon Kunde?

#3 jüki

jüki

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 05 August 2008 - 11:19 AM

Danke für die Antwort -
ja, ich bin schon lange angemeldet - hatte damals allerdings gleich zu Anfang die Nase voll. Auf eine Frage hin wurde ich erst einmal mehr oder minder verdächtigt, eine Raubkopie zu besitzen...
Ich benutze von Alcohol eigentlich nur eben dieses virtuelle Laufwerk, und bei XP noch immer die uralte Version 1.9.2.1705, damals schon gebraucht bei Amazon gekauft.
Da ich bei Neuinstallationen (mache ich sehr oft) immer alle Treiber und Tools von ISO installiere, habe ich Alcohol eben dieses Tool gleich mit in die Installations- CD eingebunden. (nLite)
Da ich nun auch mit Vista arbeite, ging das nicht mehr zu installieren.
Ein Freund besitzt nun den genannten Build 5429. Bevor ich mir den kaufe, erprobte ich den - und der lies sich installieren.
Kurz gesagt, ich muß mir so und so eine neue Version zulegen. Da ich aber eben nur das Virtuelle LW davon benutze, benötige ich auch nicht die neueste Version, sondern kann mich mit einer alten und damit billigeren begnügen.
Also kommt ein Update erst mal nicht infrage.

Jürgen

#4 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 05 August 2008 - 12:14 PM

QUOTE (jüki @ Aug 5 2008, 07:51 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Danke für die Antwort -
ja, ich bin schon lange angemeldet - hatte damals allerdings gleich zu Anfang die Nase voll. Auf eine Frage hin wurde ich erst einmal mehr oder minder verdächtigt, eine Raubkopie zu besitzen...
Ich benutze von Alcohol eigentlich nur eben dieses virtuelle Laufwerk, und bei XP noch immer die uralte Version 1.9.2.1705, damals schon gebraucht bei Amazon gekauft.
Da ich bei Neuinstallationen (mache ich sehr oft) immer alle Treiber und Tools von ISO installiere, habe ich Alcohol eben dieses Tool gleich mit in die Installations- CD eingebunden. (nLite)
Da ich nun auch mit Vista arbeite, ging das nicht mehr zu installieren.
Ein Freund besitzt nun den genannten Build 5429. Bevor ich mir den kaufe, erprobte ich den - und der lies sich installieren.
Kurz gesagt, ich muß mir so und so eine neue Version zulegen. Da ich aber eben nur das Virtuelle LW davon benutze, benötige ich auch nicht die neueste Version, sondern kann mich mit einer alten und damit billigeren begnügen.
Also kommt ein Update erst mal nicht infrage.

Jürgen



Hallo Jürgen,

also bei mir funtz das huh.gif Kannst du mal dein system report reinkopieren bitte.

#5 jüki

jüki

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 05 August 2008 - 01:05 PM

mein System - hier:
http://www.juekirs.d...sitenkarte.html


#6 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 05 August 2008 - 01:11 PM

Hallo jüki,

ich meinte das System Report von Alcohol. Alcohol => Ansicht => System Info => speichern und einstellen

#7 jüki

jüki

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 05 August 2008 - 01:57 PM

Das ist mir nicht möglich, denn ich habe bei Vista Alcohol wieder entfernt - die Installierte Version gehört mir nicht - es wäre also illegal.
Ich habe nur erprobt, ob sich dies unter Vista installieren läßt, bevor ich es erwerbe - angeschaut, diesen kleinen Mangel festgestellt - und wieder deinstalliert.
Wobei ich nie einfach nur deinstalliere, sondern das vorherige Image wieder herstelle. Ist mein Spleen:
http://www.juekirs.d...-Erstellung.pdf

Jürgen

PS: Obwohl ich immer einen haken reinmache bei "Enable email notification of replies" bekomme ich keine Benachrichtigung. Möglicherweise habe ich etwas falsch eingestellt - ich muß nämlich raten, spreche kein Englisch.

#8 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 06 August 2008 - 01:37 AM

Hallo jüki,

wie gesagt, bei mir geht es einwandfrei (unter XP PRO SP3 und Vista SP1)!

Was vielleicht sein kann ist folgendes: wir haben in Deutschland ein Lizenznehmer, die Firma Franzis. Die vertreiben eigenständig auch ihre Version(en) von "Alcohol 120%", unter anderen das als "Alcohol Virtual DVD + CD" bekanntes virtuelles Laufwerk. Vielleicht haben sie oder Freund einer Version von Franzis? In diesem Fall müssen sie schon den Support von Franzis bemühen, weil wir dann nichts mehr damit zu tun haben (nur noch Lizenzgeber).

Als "Trial" user, im gegensatz zu "Customer" (Kunde), haben sie nur eingeschränkte Rechte, dazu gehört auch, soweit ich weis, u.a. das fehlen vom "Enable email notification of replies"!


#9 jüki

jüki

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 06 August 2008 - 04:20 PM

Soweit ich weiß, hat er die Software in der Schweiz gekauft. Keine Ahnung, was das war. Werde ihn mal bei Gelegenheit genauer fragen.
Und ich bedanke mich ganz herzlich für die Antworten.
Ich werde wohl doch nicht Alcohol nur für das Virtuelle LW "mißbrauchen", sondern das von UltraIso verwenden.

Jürgen




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users