Jump to content


Photo

Verwendung von Alcohol 52%


  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 thefloman

thefloman

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 11 February 2009 - 09:35 AM

Grüß Gott zusammen!

Ich möchte Alcohol 52% verwenden, um Images meiner Original-CDs auf die Festplatte zu legen, weil ich zu faul bin jedesmal die CD aus dem Schrank zu kramen, wenn ich ein Spiel spielen möchte.

Ich habe das mit der Trialversion und dem Spiel 'Drakensang' probiert, das mit SECURom geschützt ist. Wenn ich das Image einlege und das Spiel starte, dann erhalte ich einen Link, der mich darauf hinweist, dass mit SECURom-geschützte Programmen nicht gemeinsam mit DAEMON-Tools oder Alcohol verwendet werden kann.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses (legal) zu umgehen, oder muss ich weiterhin in der CD-Ablage herumwursteln?

Die CDs (DVDs) mit Alcohol 120 % zu brennen ist keine Lösung für mich, da ich keine Kopien möchte, sondern Images auf der Festplatte.

Vielen Dank für die (hoffentlich) zahlreichen Hinweise! *g*

lg

T.F.M.

#2 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 11 February 2009 - 05:33 PM

Hallo thefloman,

als Testversion (trial version) Benützer wirst du gebeten zuerts dein System Report (Log-Datei) von Alcohol hier rein zu posten, Danke!

Gruß
ptolomeus3


QUOTE (thefloman @ Feb 11 2009, 05:07 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Grüß Gott zusammen!

Ich möchte Alcohol 52% verwenden, um Images meiner Original-CDs auf die Festplatte zu legen, weil ich zu faul bin jedesmal die CD aus dem Schrank zu kramen, wenn ich ein Spiel spielen möchte.

Ich habe das mit der Trialversion und dem Spiel 'Drakensang' probiert, das mit SECURom geschützt ist. Wenn ich das Image einlege und das Spiel starte, dann erhalte ich einen Link, der mich darauf hinweist, dass mit SECURom-geschützte Programmen nicht gemeinsam mit DAEMON-Tools oder Alcohol verwendet werden kann.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses (legal) zu umgehen, oder muss ich weiterhin in der CD-Ablage herumwursteln?

Die CDs (DVDs) mit Alcohol 120 % zu brennen ist keine Lösung für mich, da ich keine Kopien möchte, sondern Images auf der Festplatte.

Vielen Dank für die (hoffentlich) zahlreichen Hinweise! *g*

lg

T.F.M.



#3 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 12 February 2009 - 09:00 PM

Hallo thefloman,

die Log-Datei erhalten (und entfernt), vielen Dank!

Hast du die genaue SecuRom Version von Drakensang? Hast du Protection ID als KS (Kopierschutz) finder? Befindet sich das Spiel auf CD oder DVD?
Wie (Einstellungen, Geschwindigkeiten, usw. ...) hast du das Image erstellt?
Hast du das Spiel vom Image oder Original CD/DVD installiert?
Hast du das Spiel geupdated (dadurch wird auch der KS geupdated!!!!)?
Hast du versucht deine Laufwerke (außer das von Alcohol) mit das EDM System zu "deinstallieren"?
Hast du versucht das Image mit A.C.I.D. laufen zu lassen?

Gruß
ptolomeus3


#4 thefloman

thefloman

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 14 February 2009 - 11:41 AM

QUOTE (ptolomeus3 @ Feb 13 2009, 04:32 AM) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo thefloman,

die Log-Datei erhalten (und entfernt), vielen Dank!

Hast du die genaue SecuRom Version von Drakensang? Hast du Protection ID als KS (Kopierschutz) finder? Befindet sich das Spiel auf CD oder DVD?
Wie (Einstellungen, Geschwindigkeiten, usw. ...) hast du das Image erstellt?
Hast du das Spiel vom Image oder Original CD/DVD installiert?
Hast du das Spiel geupdated (dadurch wird auch der KS geupdated!!!!)?
Hast du versucht deine Laufwerke (außer das von Alcohol) mit das EDM System zu "deinstallieren"?
Hast du versucht das Image mit A.C.I.D. laufen zu lassen?

Gruß
ptolomeus3

Hallo, ptolomeus3!

Na, das sind ja jede Menge Fragen...

Ich habe Protection ID verwendet und die dort verwendete SecuRom Version ausgelesen.

Das Wichtigste aber: Nach der Installation vom Image hat es funktioniert!!! *Jubel, Freu*

Ob es nach dem Patchen auch noch geht, muss ich erst austesten.

Werde noch weitere Images erstellen, aber wenn es weiterhin gut läuft, wird Alcohol 52% das Programm meiner Wahl!

Melde mich, wenn noch Fragen auftauchen!

Danke

T.F.M.

#5 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 14 February 2009 - 07:52 PM

Hallo thefloman,

Danke das du dich gemeldest hast und es freut mich, das es soweit funktionniert hat!

Gruß
ptolomeus3





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users