Jump to content


Photo

Administratorrechte & Programmbenutzung


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Cagliostrto

Cagliostrto

    10% Member

  • Members
  • PipPip
  • 11 posts

Posted 04 July 2009 - 04:23 AM

Hallo Leute,

Ich habe hier versucht Antwort auf meine Frage zu finden, leider nicht erfolgreich und deswegen bin gezwungen neue Thema zu starten (

Könnt Ihr mir sagen, kann ich wirklich das Programm nur als Administrator ausführen? Ich habe Alcohol 52 unter Benutzerkonto mit beschränkten Rechte installiert (Vista Home Premium, 32), trotzdem wird es immer wieder benötigt Kennwort einzugeben (UAC ist auch eingeschaltet).

Vielen Dank für Ihre Antwort

Edited by Cagliostrto, 04 July 2009 - 04:23 AM.


#2 Unlimtask

Unlimtask

    1% Member

  • +Alcohol-Customer
  • 4 posts

Posted 14 September 2009 - 01:02 AM

Hallo,

So wie ich erlesen konnte ist es "Pflicht" Alcohol 120% das allererstemal als Admin auszuführen, kann sein das daß bei 52% auch so ist.


Und zur UAC von Vista vielleicht sollstest du das mal abschalten ABER AUF EIGENE GEFAHR (es sollte Viren und so ein Zeugs es erschweren sich selber zu installiern)

und Die UAC ist dafür gedacht das man mit einem Benutzerkonto mit beschränkten Rechte auch Programme installieren kann und auf Programme die die "Adminumgebung" braucht um ausgeführt zu werden.

alle angaben ohne gewähr mußt mal selber bei google UAC eingeben meine Infos habe ich beim überfliegen von Vista neuerungen aufgeschnappt.


Gruß
Unlimtask





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users