Jump to content


Photo

Probleme bei Windows 7


  • Please log in to reply
18 replies to this topic

#1 Mr.Lovemachine

Mr.Lovemachine

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 24 October 2009 - 09:28 AM

Hallo

Ich habe mein Vista auf Windows 7 upgedatet ich hatte die Version von Alcohol120 1.9.7.6719 drauf da diese nicht kompatibel war hab ich sie noch unter Vista deinstalliert und statt dessen die Alcohol120_trial_1.9.8.7612 installiert und gehofft das ich den alten Lizenzschlüssel verwenden kann den wollte ich aber erst nach der Installation von Win 7 einfügen.

Nun zu meinem Problem nach der 7 Installation konnte ich das Alcohol zwar starten aber es funktionierte nicht. Die Deinstallation ging auch nicht und In der Systemsteuerung/ Programme wurde es auch nicht angezeigt. Ich habe das Programm dann so gelöscht und die Registry versucht auch zu bereinigen. Danach versuchte ich die Version Alcohol120_trial_1.9.8.7612 nochmals zu installieren aber es kommt dann immer sie selbe Fehlermeldung „Nach dieser Aktion muss Neugestartet werden“ wenn ich das mache ist das Programm nicht drauf.

Gibt es ein Tool welches die alten Daten restlos löschen kann damit ich Alcohol nochmal sauber installieren kann?


#2 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 24 October 2009 - 07:46 PM

Hallo,

erst ab Version 1.9.8.7612 ist Alcohol Windows 7 kompatibel. Du kannst die Testversion (Trial) nicht in einer Retailversion ändern indem du dein Lizenzschlüssel eingibst. Dafür muss man die Retailversion von dein Alcohol Soft Konto runter laden!

Wenn man Vista upgraded auf Win7, sollte man vorher Alcohol deinstallieren und Programmordner entfernen, danach SPTD deinstallieren (http://duplexsecure.com/downloads/).
Neu starten (rebooten), dann nach Start -Ausführen gehen "C:\WINDOWS\regedit.exe" eingeben und auf "OK" drucken.
Folgenden Registry Schlüssel suchen und löschen:
HKLM\System\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_SPTD
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\sptd

Es kann möglicherweise sein, dass es zu Probleme kommt, wenn du versuchst den zweiten Schlüssel zu löschen, dann bitte die Datei "c:\system32\drivers\sptd.sys" löschen, danach ihrem Computer Neu Starten.
Nachdem der Computer neu gebootet hat, versuche nochmal das "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\sptd" zu löschen, wenn das nicht klappt, müsst du die Berechtigungen ändern! Das kannst du machen indem man auf der Schlüssel geht, Rechte Maus taste druckt und in das Kontext Menu Berechtigungen wählen und Vollenzugriff zulassen.

Ich hoffe, das dies das Problem lösen wird, sonst melde dich mal wieder.

Gruß
ptolomeus3



QUOTE (Mr.Lovemachine @ Oct 24 2009, 05:00 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo

Ich habe mein Vista auf Windows 7 upgedatet ich hatte die Version von Alcohol120 1.9.7.6719 drauf da diese nicht kompatibel war hab ich sie noch unter Vista deinstalliert und statt dessen die Alcohol120_trial_1.9.8.7612 installiert und gehofft das ich den alten Lizenzschlüssel verwenden kann den wollte ich aber erst nach der Installation von Win 7 einfügen.

Nun zu meinem Problem nach der 7 Installation konnte ich das Alcohol zwar starten aber es funktionierte nicht. Die Deinstallation ging auch nicht und In der Systemsteuerung/ Programme wurde es auch nicht angezeigt. Ich habe das Programm dann so gelöscht und die Registry versucht auch zu bereinigen. Danach versuchte ich die Version Alcohol120_trial_1.9.8.7612 nochmals zu installieren aber es kommt dann immer sie selbe Fehlermeldung „Nach dieser Aktion muss Neugestartet werden“ wenn ich das mache ist das Programm nicht drauf.

Gibt es ein Tool welches die alten Daten restlos löschen kann damit ich Alcohol nochmal sauber installieren kann?



#3 Mr.Lovemachine

Mr.Lovemachine

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 25 October 2009 - 04:50 AM

Hallo und danke schön für den Tip,

nur leider hatte ich den Fehler schon beganngen und Windows 7 installiert, wenn ich das vorher gewusste hätte das ich Acohol deinstallieren muss.
Habe aber trotzdem versucht die schritte nach zu vollziehen.

Diese beiden ließen sich nicht Löschen: (Habe versucht den ganzen Ordner zu löschen, ging aber nicht trotz Berechtigungsänderung)
HKLM\System\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_SPTD
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\sptd

Was ich noch gesehen habe ist das es diese 2 gibt: (??? muss ich da auch noch was löschen ???)
HKLM\System\CurrentControlSet001
HKLM\System\CurrentControlSet002


Was könnte man tun ohne das Betriebssystem neu zu installieren damit ich Alcohol wieder installieren kann?

Besten dank noch im voraus



QUOTE (ptolomeus3 @ Oct 25 2009, 04:18 AM) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo,

erst ab Version 1.9.8.7612 ist Alcohol Windows 7 kompatibel. Du kannst die Testversion (Trial) nicht in einer Retailversion ändern indem du dein Lizenzschlüssel eingibst. Dafür muss man die Retailversion von dein Alcohol Soft Konto runter laden!

Wenn man Vista upgraded auf Win7, sollte man vorher Alcohol deinstallieren und Programmordner entfernen, danach SPTD deinstallieren (http://duplexsecure.com/downloads/).
Neu starten (rebooten), dann nach Start -Ausführen gehen "C:\WINDOWS\regedit.exe" eingeben und auf "OK" drucken.
Folgenden Registry Schlüssel suchen und löschen:
HKLM\System\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_SPTD
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\sptd

Es kann möglicherweise sein, dass es zu Probleme kommt, wenn du versuchst den zweiten Schlüssel zu löschen, dann bitte die Datei "c:\system32\drivers\sptd.sys" löschen, danach ihrem Computer Neu Starten.
Nachdem der Computer neu gebootet hat, versuche nochmal das "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\sptd" zu löschen, wenn das nicht klappt, müsst du die Berechtigungen ändern! Das kannst du machen indem man auf der Schlüssel geht, Rechte Maus taste druckt und in das Kontext Menu Berechtigungen wählen und Vollenzugriff zulassen.

Ich hoffe, das dies das Problem lösen wird, sonst melde dich mal wieder.

Gruß
ptolomeus3



QUOTE (Mr.Lovemachine @ Oct 24 2009, 05:00 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo

Ich habe mein Vista auf Windows 7 upgedatet ich hatte die Version von Alcohol120 1.9.7.6719 drauf da diese nicht kompatibel war hab ich sie noch unter Vista deinstalliert und statt dessen die Alcohol120_trial_1.9.8.7612 installiert und gehofft das ich den alten Lizenzschlüssel verwenden kann den wollte ich aber erst nach der Installation von Win 7 einfügen.

Nun zu meinem Problem nach der 7 Installation konnte ich das Alcohol zwar starten aber es funktionierte nicht. Die Deinstallation ging auch nicht und In der Systemsteuerung/ Programme wurde es auch nicht angezeigt. Ich habe das Programm dann so gelöscht und die Registry versucht auch zu bereinigen. Danach versuchte ich die Version Alcohol120_trial_1.9.8.7612 nochmals zu installieren aber es kommt dann immer sie selbe Fehlermeldung „Nach dieser Aktion muss Neugestartet werden“ wenn ich das mache ist das Programm nicht drauf.

Gibt es ein Tool welches die alten Daten restlos löschen kann damit ich Alcohol nochmal sauber installieren kann?




#4 Robbo

Robbo

    Forum Administration

  • Administration
  • 6,740 posts

Posted 25 October 2009 - 05:32 AM

QUOTE (Mr.Lovemachine @ Oct 25 2009, 01:22 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo und danke schön für den Tip,

nur leider hatte ich den Fehler schon beganngen und Windows 7 installiert, wenn ich das vorher gewusste hätte das ich Acohol deinstallieren muss.
Habe aber trotzdem versucht die schritte nach zu vollziehen.

Diese beiden ließen sich nicht Löschen: (Habe versucht den ganzen Ordner zu löschen, ging aber nicht trotz Berechtigungsänderung)
HKLM\System\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_SPTD
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\sptd

Was ich noch gesehen habe ist das es diese 2 gibt: (??? muss ich da auch noch was löschen ???)
HKLM\System\CurrentControlSet001
HKLM\System\CurrentControlSet002


Was könnte man tun ohne das Betriebssystem neu zu installieren damit ich Alcohol wieder installieren kann?

Besten dank noch im voraus



QUOTE (ptolomeus3 @ Oct 25 2009, 04:18 AM) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo,

erst ab Version 1.9.8.7612 ist Alcohol Windows 7 kompatibel. Du kannst die Testversion (Trial) nicht in einer Retailversion ändern indem du dein Lizenzschlüssel eingibst. Dafür muss man die Retailversion von dein Alcohol Soft Konto runter laden!

Wenn man Vista upgraded auf Win7, sollte man vorher Alcohol deinstallieren und Programmordner entfernen, danach SPTD deinstallieren (http://duplexsecure.com/downloads/).
Neu starten (rebooten), dann nach Start -Ausführen gehen "C:\WINDOWS\regedit.exe" eingeben und auf "OK" drucken.
Folgenden Registry Schlüssel suchen und löschen:
HKLM\System\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_SPTD
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\sptd

Es kann möglicherweise sein, dass es zu Probleme kommt, wenn du versuchst den zweiten Schlüssel zu löschen, dann bitte die Datei "c:\system32\drivers\sptd.sys" löschen, danach ihrem Computer Neu Starten.
Nachdem der Computer neu gebootet hat, versuche nochmal das "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\sptd" zu löschen, wenn das nicht klappt, müsst du die Berechtigungen ändern! Das kannst du machen indem man auf der Schlüssel geht, Rechte Maus taste druckt und in das Kontext Menu Berechtigungen wählen und Vollenzugriff zulassen.

Ich hoffe, das dies das Problem lösen wird, sonst melde dich mal wieder.

Gruß
ptolomeus3



QUOTE (Mr.Lovemachine @ Oct 24 2009, 05:00 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo

Ich habe mein Vista auf Windows 7 upgedatet ich hatte die Version von Alcohol120 1.9.7.6719 drauf da diese nicht kompatibel war hab ich sie noch unter Vista deinstalliert und statt dessen die Alcohol120_trial_1.9.8.7612 installiert und gehofft das ich den alten Lizenzschlüssel verwenden kann den wollte ich aber erst nach der Installation von Win 7 einfügen.

Nun zu meinem Problem nach der 7 Installation konnte ich das Alcohol zwar starten aber es funktionierte nicht. Die Deinstallation ging auch nicht und In der Systemsteuerung/ Programme wurde es auch nicht angezeigt. Ich habe das Programm dann so gelöscht und die Registry versucht auch zu bereinigen. Danach versuchte ich die Version Alcohol120_trial_1.9.8.7612 nochmals zu installieren aber es kommt dann immer sie selbe Fehlermeldung „Nach dieser Aktion muss Neugestartet werden“ wenn ich das mache ist das Programm nicht drauf.

Gibt es ein Tool welches die alten Daten restlos löschen kann damit ich Alcohol nochmal sauber installieren kann?




Versuch in Abgesicherten modus zu löschen die einträge das gelöscht müssen sind unter currentcontrol set.

#5 Mr.Lovemachine

Mr.Lovemachine

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 25 October 2009 - 06:27 AM

Es geht leider auch nicht im abgesicherten Modus!

Die Fehlermeldung lautet --> Legacy_SPTD kann nicht gelöscht werden: Fehler beim Löschen des Schlüssels.
bei den anderen auch --> sptd kann nicht gelöscht werden: Fehler beim Löschen des Schlüssels.

wenn ich versuche die Berechtigungen zu Ändern kommt genau so eine Fehlermeldung. Da steht -->

Die Berchtigungsinformationen für "Legacy_SPTD wurden nicht gespeichert zugriff verweigert.

Was nun?

Gruß

#6 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 25 October 2009 - 08:32 AM

Das Problem scheint beim SPTD zu liegen. Hast du schon mal bei deren Forum nachgefragt (http://duplexsecure.com)?

Gruß
ptolomeus3


QUOTE (Mr.Lovemachine @ Oct 25 2009, 01:59 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Es geht leider auch nicht im abgesicherten Modus!

Die Fehlermeldung lautet --> Legacy_SPTD kann nicht gelöscht werden: Fehler beim Löschen des Schlüssels.
bei den anderen auch --> sptd kann nicht gelöscht werden: Fehler beim Löschen des Schlüssels.

wenn ich versuche die Berechtigungen zu Ändern kommt genau so eine Fehlermeldung. Da steht -->

Die Berchtigungsinformationen für "Legacy_SPTD wurden nicht gespeichert zugriff verweigert.

Was nun?

Gruß



#7 Mr.Lovemachine

Mr.Lovemachine

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 25 October 2009 - 09:44 AM

Ne eigentlich noch nicht.

Dachte das an Alcohol liegt...? Gibt es da auch deutsch sprachiges Forum? Ich wüsste auch nicht wie das problem formulieren kann...

#8 Mr.Lovemachine

Mr.Lovemachine

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 26 October 2009 - 09:15 AM

Muss ich das System neu aufsetzten? Oder kommt da vielleich noch ein patch oder ähnliches?

#9 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 26 October 2009 - 07:06 PM

Was hast du als Antiviren Programm? Einige blockieren manchmal den Zugriff ... hast du mal versucht Alcohol zu erlauben bzw. die Antiviren Soft ab zu schalten (nur während der Insrtall / Uninstall)?

#10 Siox

Siox

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 27 October 2009 - 09:58 AM

Ich hatte jetzt ein anderes Skuriles Problem. Wo ich bis heute nicht weiß wie das zustande kam. Als ich Alcohol nutzen wollte, waren plötzlich alle virtuellen Laufwerke weg. In Alcohol wurde nichts angezeigt. Ich konnte die Laufwerke aktivieren und deaktivieren. Es kam weder eine Fehlermeldung noch sonst irgend etwas.

Natürlich habe ich erstmal nach der Schuld bei Alcohol und Co. gesucht. Hab den SPTD Treiber deinstalliert, installiert. Gut einen Tag lang. Doch da lag das Problem nicht.

Als ich mir nochmal meine Laufwerke anschaute, viel mir auf, das auch mein DVD-Laufwerk fehlte. Als ich im Gerätemanager nachschaute, stand dort. Das der Treiber nicht geladen werden konnte. "Fehler 39"

Immerhin hatte aber 2 Tage vorher noch alles funktioniert und ich keine Softwareinstallation bzw. -deinstallation durch geführt. Installiert war SPTD Version 1.58, was standartmäßig von Alcohol 1.9.8 mitgebracht wird.

Das Problem behoben habe ich, wie auf http://www.pchell.co...r_code_39.shtml beschrieben.

lg Siox

#11 Mr.Lovemachine

Mr.Lovemachine

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 27 October 2009 - 12:55 PM

Also ich habe den Fehler Code 39 nicht habe auch keine Probleme im Gerätemanager!

mein Antiviren Programm ist Kaspersky und das hat aber nicht gemeckert als ich Alcohol nochmal instalieren wollte. Wenn ich es installieren will geht es genau bis zur auswahl der Sprache und dann kommt diese Meldung "Nach vorhergehender Aktion muss neu gestartet werden" aber wenn ich das mache passiert nichts. Kann das vielleicht sein das da noch alte treiber rum schwiren die noch von Vista sind die ich aber unter Windows 7 nicht löschen kann?


QUOTE (ptolomeus3 @ Oct 27 2009, 02:38 AM) <{POST_SNAPBACK}>
Was hast du als Antiviren Programm? Einige blockieren manchmal den Zugriff ... hast du mal versucht Alcohol zu erlauben bzw. die Antiviren Soft ab zu schalten (nur während der Insrtall / Uninstall)?

Edited by Mr.Lovemachine, 27 October 2009 - 12:58 PM.


#12 Siox

Siox

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 27 October 2009 - 03:38 PM

Um aber mal komplett aufzuräumen.

1. Ich versuchte zuerst DT (leicht) zu installieren, wie es angeboten wird. Später installierte ich die SPTD Version 1.62 darüber. Womit DT nicht klar kam.
2. Ich las von Alcohol und kaufte es....
3. Ich deinstallierte DT und SPTD 1.62...
4. Ich installierte Alcohol mit SPTD 1.58 und es lief
5. 2 Tage später ging nichts mehr

Es kann sein, das die SPTD Version 1.58 nicht mit dem "Hibernate Mode" (Ruhezustand) von Windows zurecht kommt. Denn die Version 1.6 beschreibt einen BUG dabei, der behoben wurde. Vielleicht kann das mal einer prüfen. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, dies zu tun.

6. Ich habe die SPTD 1.62 installiert, vorher aber den Fehler 39 behoben (der mich komplett lähmte)
7. Und dann erst die Alcohol Version 1.9.8 Build 7612


Zum Schluss: Ich besitze eine Original Windows 7 Ultimate Edition. Die Installation ist erst wenige Tage alt. Ich habe mit dem Windows Easy-Transfer meine Einstellungen eines älteren Windows XP übernommen. Dabei die komplette alte Struktur der "Dokumente und Einstellungen". Das Windows XP war nicht modifiziert und es war ebenfalls Original Software, wie eigentlich alles was ich benutze.

Windows Defender ist aktiviert und als weiterer Schutz läuft die "Avira Premium Security Suite".

lg

Edited by Siox, 27 October 2009 - 03:38 PM.


#13 Siox

Siox

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 27 October 2009 - 03:52 PM

QUOTE (Mr.Lovemachine @ Oct 27 2009, 08:27 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Also ich habe den Fehler Code 39 nicht habe auch keine Probleme im Gerätemanager!

mein Antiviren Programm ist Kaspersky und das hat aber nicht gemeckert als ich Alcohol nochmal instalieren wollte. Wenn ich es installieren will geht es genau bis zur auswahl der Sprache und dann kommt diese Meldung "Nach vorhergehender Aktion muss neu gestartet werden" aber wenn ich das mache passiert nichts. Kann das vielleicht sein das da noch alte treiber rum schwiren die noch von Vista sind die ich aber unter Windows 7 nicht löschen kann?


QUOTE (ptolomeus3 @ Oct 27 2009, 02:38 AM) <{POST_SNAPBACK}>
Was hast du als Antiviren Programm? Einige blockieren manchmal den Zugriff ... hast du mal versucht Alcohol zu erlauben bzw. die Antiviren Soft ab zu schalten (nur während der Insrtall / Uninstall)?



Du musst schon genau vorgehen, wenn es um die Deinstallation des SPTD Treibers geht.

1. Gehe auf Start->Ausführen
2. Gebe "regedit" ein (Ohne ")
3. Gehe zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd
4. Setze den Wert "Start" von 0 auf 4
5. Schliesse "regedit" und starte dein Windows neu
6. Öffne erneut "regedit" über Start->Ausführen
7. Rechtsklicke auf den Cfg Ordner in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd"
8. gehe auf "Berechtigungen" und aktiviere den "Vollzugriff" für den Administrator.
9. Lösche nun den gesamten "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd" Schlüssel, indem du auf "sptd" klickst und löschen wählst.
10. Starte nun dein Windows neu und installiere erst die SPTD Version 1.62 http://www.duplexsec...om/en/downloads
11. Installiere dann dein Alcohol erneut.

Eigentlich sollte es nun funtionieren. Aber wie gesagt nur eigentlich. Bei mir geht es....

lg

Edited by Siox, 27 October 2009 - 03:58 PM.


#14 Mr.Lovemachine

Mr.Lovemachine

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 28 October 2009 - 03:51 PM

Hab es genau so gemacht! Und es geht immer noch nicht! Was kann man den da noch machen?
-->"9. Lösche nun den gesamten "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd" Schlüssel, indem du auf "sptd" klickst und löschen wählst" ging dies mal.
-->10. Starte nun dein Windows neu und installiere erst die SPTD Version 1.62 http://www.duplexsec...om/en/downloads ging auch
-->11. Installiere dann dein Alcohol erneut. wieder die selbe Meldung.
Wie bekomme ich eigentlich die Version die auf windows 7 läuft? Ich habe kein Benutzerkonto bei Alcohol Soft, weil ich die Software bei Franzis gekauft habe.

#15 Siox

Siox

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 28 October 2009 - 08:01 PM

Hast du auch diesen Schlüssel in der Registry gelöscht HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_SPTD

Weil du ja ein Upgrade von Vista auf Windows 7 durchgehführt hast.

Edited by Siox, 28 October 2009 - 08:02 PM.


#16 Mr.Lovemachine

Mr.Lovemachine

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 28 October 2009 - 11:12 PM

Diesen könnte ich vorher nicht löschen!
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_SPTD <-- Die Fehlermeldung lautet "Legacy_SPTD kann nicht gelöscht werden: Fehler beim Löschen des Schlüssels"
Habe mich strikt an die vorgehensweise gehalten wie du das aufgeführt hast.


QUOTE (Siox @ Oct 29 2009, 03:33 AM) <{POST_SNAPBACK}>
Hast du auch diesen Schlüssel in der Registry gelöscht HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_SPTD

Weil du ja ein Upgrade von Vista auf Windows 7 durchgehführt hast.



#17 Siox

Siox

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 5 posts

Posted 29 October 2009 - 07:54 AM

QUOTE (Mr.Lovemachine @ Oct 27 2009, 08:27 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Also ich habe den Fehler Code 39 nicht habe auch keine Probleme im Gerätemanager!

mein Antiviren Programm ist Kaspersky und das hat aber nicht gemeckert als ich Alcohol nochmal instalieren wollte. Wenn ich es installieren will geht es genau bis zur auswahl der Sprache und dann kommt diese Meldung "Nach vorhergehender Aktion muss neu gestartet werden" aber wenn ich das mache passiert nichts. Kann das vielleicht sein das da noch alte treiber rum schwiren die noch von Vista sind die ich aber unter Windows 7 nicht löschen kann?


QUOTE (ptolomeus3 @ Oct 27 2009, 02:38 AM) <{POST_SNAPBACK}>
Was hast du als Antiviren Programm? Einige blockieren manchmal den Zugriff ... hast du mal versucht Alcohol zu erlauben bzw. die Antiviren Soft ab zu schalten (nur während der Insrtall / Uninstall)?



Du willst dein Betriebssystem nicht neu installieren, dann bleibt dir übrig Kaspersky mal zu deinstallieren. Und es nochmal zu versuchen. (Die gesamte Prozedur, ich weiß das nervt. Habe es selber ca. 20 mal gemacht. ^^ ) Wenn nach der vermeindlichen Installation von SPTD 1.62 und bei der Alcohol Installation ein Neustart erforderlich sein sollte, dann wurde SPTD 1.62 nicht richtig installiert oder ist fehl geschlagen. Um dies ohne Alcohol zu prüfen, brauchst du nur das SPTD Setup erneut aufrufen. Dort steht dann: SPTD Version 1.62 wurde gefunden. Oder es steht da das keine Version gefunden wurde. So kannst du prüfen ob SPTD überhaupt auch wirklich installiert wurde.

Dann bleibt dir noch die Ereignisanzeige von Windows in der Systemsteuerung->Verwaltung. Die dir Fehler- und Warnmeldungen anzeigt.

QUOTE (Mr.Lovemachine @ Oct 28 2009, 11:23 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Hab es genau so gemacht! Und es geht immer noch nicht! Was kann man den da noch machen?
-->"9. Lösche nun den gesamten "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\sptd" Schlüssel, indem du auf "sptd" klickst und löschen wählst" ging dies mal.
-->10. Starte nun dein Windows neu und installiere erst die SPTD Version 1.62 http://www.duplexsec...om/en/downloads ging auch
-->11. Installiere dann dein Alcohol erneut. wieder die selbe Meldung.
Wie bekomme ich eigentlich die Version die auf windows 7 läuft? Ich habe kein Benutzerkonto bei Alcohol Soft, weil ich die Software bei Franzis gekauft habe.


Maile doch mal dem Supportteam http://support.alcoh...mailsupport.php und berichte denen das du Alcohol im Laden gekauft hast und gerne ein Konto möchtest. Ansonsten bleibt dir die Passwort vergessen Funktion.

Ich weiß ja nicht wie du Alcohol aktiviert hast, aber wenn du, beim Login, deine Email ohne Passwort eingibst, dann erscheint eine Passwort zusenden Option.

#18 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 29 October 2009 - 09:01 AM

Für die Version vom Franzis Verlag ist auch der Support vom Franzis Verlag zuständig. Um bei Alcohol Soft als Kunde sich registrieren zu können, muss man ja auch bei Alcohol Soft das Produkt gekauft haben.

#19 Mr.Lovemachine

Mr.Lovemachine

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 9 posts

Posted 29 October 2009 - 11:14 AM

QUOTE (ptolomeus3 @ Oct 29 2009, 04:33 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Für die Version vom Franzis Verlag ist auch der Support vom Franzis Verlag zuständig. Um bei Alcohol Soft als Kunde sich registrieren zu können, muss man ja auch bei Alcohol Soft das Produkt gekauft haben.


Also mein Tipp --> bezieht die Sofware direkt von Alcohol-Soft

Das war die Antwort vom Franzis Verlag:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

leider ist dieses Produkt nicht für Windows 7 freigegeben. Es gibt keinen Patch oder Update um dieses Produkt zwingend Windows 7 kompatibel zu machen.

Die neue Version 7.0 ist Windows 7 kompatibel. Weitere Informationen:
http://www.franzis.d...alcohol-120-7.0

Mit freundlichen Grüßen,

Manuel Jentek
SoftBay GmbH

Carlstraße 50

D-52531 Übach-Palenberg


Franzis Kundensupport




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users