Jump to content


Photo

Alte Images (MDF) unter Win 7 / Alcohol 7 einbinden


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 turs

turs

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 25 November 2009 - 01:55 PM

Hallo!

Ich habe meinen Rechner auf Win 7 umgestellt und auch die Version von Alcohol auf Version 7 aufgerüstet.
Nun habe ich folgendes Problem.

Ich habe zuvor auf Win XP von etlichen CDs Imgaes erstellt, die ich auch immer schön starten konnte.
Die erstellten Dateien waren immer eine große Datei als MDF und eine kleine MDS.

Nun wollte ich diese Dateien einfach auf den Win 7 Rechner kopieren und als Image einlegen.

Funktioniert aber nicht, es kommt die Fehlermeldung : Datei enthält keine Daten.
Im Explorer sind die aber 4 GB (MDF) bzw. 5kb (MDS) groß.

Wie kann ich die Images wieder gestartet bekommen?

Schöne Grüße
turs

#2 ptolomeus3

ptolomeus3

    Forum Support

  • Support Team
  • 5,144 posts

Posted 25 November 2009 - 04:09 PM

QUOTE (turs @ Nov 25 2009, 09:27 PM) <{POST_SNAPBACK}>
Hallo!

Ich habe meinen Rechner auf Win 7 umgestellt und auch die Version von Alcohol auf Version 7 aufgerüstet.
Nun habe ich folgendes Problem.

Ich habe zuvor auf Win XP von etlichen CDs Imgaes erstellt, die ich auch immer schön starten konnte.
Die erstellten Dateien waren immer eine große Datei als MDF und eine kleine MDS.

Nun wollte ich diese Dateien einfach auf den Win 7 Rechner kopieren und als Image einlegen.

Funktioniert aber nicht, es kommt die Fehlermeldung : Datei enthält keine Daten.
Im Explorer sind die aber 4 GB (MDF) bzw. 5kb (MDS) groß.

Wie kann ich die Images wieder gestartet bekommen?

Schöne Grüße
turs


Hallo furs,

die Version von Alcohol die du hast stammt ja vom Franzis Verlag und deren Support / Kundendienst findest du hier: Support Franzis Verlag
Wir hier sind zuständig für die Versionen von Alcohol-Soft, sorry!






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users