Jump to content


Photo

Installationsprobleme auf Windows XP


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 Alci

Alci

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 6 posts

Posted 04 February 2010 - 06:34 PM

Hallo Alcohol-Support-Team,
habe zum Testen die aktuelle Version von Alcohol 120% runtergeladen (2.0.0.1331).
Ich habe folgendes System:

Intel Core 2 Quad Q9550
4.096 MB DDR2-RAM 800
nVIDIA GeForce GTX 275
Windows XP Professional x64 Edition (up to date)

Doch die Installation hängt sich jedes Mal auf.
Habe es dann auf meinem alten PC versucht, wo Windows XP (32-Bit) mit allen Updates frisch installiert war, doch dort tritt der gleiche Fehler auf.
SPTD wird korrekt installiert, doch beim Installieren der Hauptdateien von Alcohol bleibt die Installation hängen.

Habe es dann auch mit der Retail-Version versucht, doch auch dort funktioniert es nicht.
Da ich wirklich ausschließen kann, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, bin ich davon überzeugt, dass die aktuelle Version nicht mit Windows XP kompatibel ist, obwohl es laut Anforderungen unterstützt wird!

Denn auf dem Laptop von meinem Bruder mit Windows 7 funktioniert es einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Ansonsten wäre ich sehr dankbar, wenn dieser Bug in der nächsten Version gefixed wird.

gruß
Alci

Edited by Alci, 04 February 2010 - 06:36 PM.


#2 chriho

chriho

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 6 posts

Posted 05 February 2010 - 08:59 AM

Hallo,
das gleiche Problem mit der neuen Alcohol 120% Version(2.0.0.1331)habe ich auch, mein BS Windows 7 Ultimate 64-bit Version.

Aber so funktionierts:

http://forum.alcohol...showtopic=30055

LG chriho

#3 Alci

Alci

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 6 posts

Posted 05 February 2010 - 11:33 AM

Ja so funktionierts vielleicht bei Windows 7.
Aber bei XP funktionierts nicht!

Es spielt keine Rolle, ob man vorher bereits eine Version von Alcohol installiert hatte.
Ich habe es ja auf meinen beiden Rechnern versucht - ohne Erfolg.
Bei dem einen war Windows XP fabrikneu installiert.

Bei Windows 7 (64-Bit) hatte ich keine Probleme. Alles funktionierte korrekt.
Ich versteh nicht, wieso man in den abgesicherten Modus und in den XP-Modus gehen sollte. Diese komplizierte Prozedur ist doch nicht normal!

Bei Windows XP lässt sich die Version 2.0.0.1331 jedenfalls nicht installieren!

Das Alcohol-Support-Team sollte es mal selber Testen, dann ersparen sich gleich alle eventuellen Lösungsvorschläge. Denn der Fehler ist nunmal da und nicht auf falsche Handhabung zurückzuführen.

Edited by Alci, 05 February 2010 - 11:36 AM.


#4 Robbo

Robbo

    Forum Administration

  • Administration
  • 6,712 posts

Posted 05 February 2010 - 06:20 PM

Antivirus und Antimalware ausschalten während die Installation wenn das nicht hilft beim Installieren hacken bei iSCSI Service entfernen.

#5 Alci

Alci

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 6 posts

Posted 05 February 2010 - 09:09 PM

AntiVir ist bei mir immer grundsätzlich deaktiviert.
Habe das Programm mal ohne eingeschränkte Berechtigung ausgeführt, sowie den Haken bei iSCSI-Service entfernt.

Half alles nichts!

Habe dann mal alle Haken entfernt - auch ohne Erfolg. Der Installationsbalken endet bei ca. 1/5 des Vorgangs.

Installations-Bug in der aktuellen Version.
Werde wohl leider auf die Vorgängerversion zurückgreifen müssen.

trotzdem Danke.

#6 Alci

Alci

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 6 posts

Posted 06 February 2010 - 05:11 PM

Update:

Also habe das Programm nun installieren können.
Wieso- und warum es plötzlich ging, weiß ich nicht.
Habe es einfach zweimal hintereinander ausgeführt: Während die eine Installation scheiterte, einfach eine weitere ausgeführt.

Dann hat der Installer alle Dateien kopiert.

Dass es nun geklappt hat, ist zwar schön und gut, doch normalität ist das nicht.
Es ist trotzdem ein Bug im Installer, der mit einigen Betriebssystemen zusammenhängt.

Ich mache das ja nicht zum ersten Mal. Solch ein Problem hatte ich bei Alcohol noch nie gehabt. Natürlich werfe ich die alte Version vorher komplett runter, bevor ich eine neue installiere.
Aber das spielt keine Rolle, denn den Fehler gibt es ja auch auf Systemen, wo vorher noch nie eine Version von Alcohol installiert war.

Die Entwickler sollten sich das Problem mal ansehen.
Ich hoffe die nächste Version wird diese Umstände nicht mehr bereiten.

@Robbo
Du solltest mal den Link in deiner Signatur aktualisieren. Die Seite www.alcohol-soft.com gibt es nicht mehr. Neu ist www.alcohol-software.com.

___
Eine frage habe ich noch zum integrierten SPTD-Layer.
Es gibt ja 32- und 64-Bit. Wird jeweils abhängig vom System die richtige Datei installiert?
Oder muss ich die 64-Bit-Datei separat installieren?

Edited by Alci, 06 February 2010 - 05:14 PM.





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users