Jump to content


Photo

Protect Software

protect software

  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 mistral

mistral

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 04 May 2016 - 01:27 PM

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop ein Programm das eine CD benötigt, damit es lauffähig ist. Ich habe versucht die CD mit einem Image zu emulieren, da ich nicht immer mein USB-Laufwerk mitnehmen möchte. Bei der Erstellung gab es zu Ende Lesefehler. Von Alcohol wurde kein Schutz auf der CD erkannt. Wenn man das Image einbindet kommt eine Meldung, dass dieses von

https ://www. protect -software.com /de /help /de /52-support /101-emulatoren

verhindert wird. Wenn ich dann (zusätzlich) das USB-Laufwerk einstecke und die CD einlege startet das Programm ohne Probleme.

Gibt es hier einen workaround?



#2 mistral

mistral

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 06 May 2016 - 08:50 AM

Ein Image ohne angezeigte Fehler konnte ich dann mit Protect CD V5 erstellen. Doch auch mit diesem Image kam es beim Programmaufruf zu der obigen Fehlermeldung.

 

Doch es gibt einem workaround - ganz ohne Alkohol: Ich fand heraus, dass das Programm nur am Anfang kontrolliert, ob die CD eingelegt ist. Danach kann man die CD herausnehmen bzw. das Laufwerk entbinden. Das Programm funktionierte weiterhin - und so muss man keinen lästigen USB-CD-Player mitschleppen.

 

Übrigends, ob Alkohol installiert war oder nicht scheint das Programm - entgegen der Fehlermeldung - gar nicht zu stören.



#3 Robbo

Robbo

    Forum Administration

  • Administration
  • 6,740 posts

Posted 31 July 2016 - 09:48 AM

Hallo Mistral, leider unterstutzt Alcohol diese Kopierschutz nicht und kann es nicht umgehen.






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users