Jump to content


Photo

Alcohol 120% 2.0.3 (10203) probleme mit virtuellem Laufwerk


  • Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 olaf

olaf

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 16 December 2018 - 09:34 PM

Hallo,

 

ich nutze Windows 10 Pro (1803)

und kann mit Alcohol 120% 2.0.3 (10203) keine virtuellen Laufwerke erstellen.

kann mir da jemand helfen

 

Gruß, Olaf



#2 Robbo

Robbo

    Forum Administration

  • Administration
  • 6,714 posts

Posted 05 January 2019 - 10:26 AM

Hallo Olaf, dieses Probleme ist bekannt und unser Entwickler arbeitet dran dieses Probleme zu beheben, es scheint das der Windows Update KB4456655 für Windows 10 Version 1803 verursacht das Probleme.

 

Microsoft verteilt wieder der Windows 10 Oktober Update 1809 mit diese Version von Windows funktionieren die Virtuellen Laufwerke ohne Probleme.

 

Sie können über diese Seit Windows auf den Version 1809 (Build 17763) updaten: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 

 

Es ist möglich Alcohol Portable zu benutzen falls ein Virtuellen Laufwerk gebraucht wird, sie können es hier herunterladen: http://www.alcohol-s...ol_portable.php



#3 harrydej

harrydej

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 2 posts

Posted 06 March 2019 - 07:47 AM

Hi,

I have windows 10 1809 and have the same problem.



#4 Charalambos

Charalambos

    Support Team Member

  • Support Team
  • 4,852 posts

Posted 06 March 2019 - 09:38 PM

Here is the German forum, please post about your problem in the English one since you post in English. What exactly happens when you try to create a virtual drive? 



#5 meisterstift

meisterstift

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 08 May 2019 - 05:38 PM

Auch ich habe das Problem mit den virtuellen Laufwerken, System Build ist 1809, ging bis vor ein paar Wochen, nun aber nicht mehr ...

Da sollte es doch mal eine Lösung geben! Habe diverse MDFs, die ich nicht öffnen kann und die sich auch mit mdftoiso nicht konvertieren lassen.

Wozu habe ich denn dann Geld bezahlt, wenn das Problem seit Monaten, wie man im Forum lesen kann, nicht behoben wird?



#6 Balou

Balou

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 28 May 2019 - 01:39 PM

Moin....

 

Ich nutze win 10pro 64bit (1809) seit April Update die selbe Scheiße Virtuelle Laufwerke weg. was ist das für ein Mist??? Bei Deamon Tools habe ich das noch nicht erlebt das die Virtuellen Laufwerke verschwinden nach einem größeren Windows Update.



#7 Robbo

Robbo

    Forum Administration

  • Administration
  • 6,714 posts

Posted 05 June 2019 - 02:53 PM

In kurzen wird es ein neuen Version geben das dieses Probleme behebt.



#8 Seth

Seth

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 24 June 2019 - 09:53 AM

Hallo,

 

ich wollte mal fragen wann es denn endlich eine neue Version mit dem entsprechenden BugFix geben wird.

 

Immerhin ist das Problem mit dem verschwundenen Laufwerken (laut den Forenposts) schon seit März bekannt.

Am 05.06. wurde bekanntgegeben dass es in kürze eine neue Version gibt - das ist jetzt schon wieder fast 3 Wochen her ?!

 

Wann gibt es denn jetzt endlich einen Fix ? Langsam wird es nervig immer auf einen Workaround zurückzugreifen damit ein gekauftes Produkt sauber funktioniert.

Zumal anscheinend andere - Konkurrenzprodukte - nicht mit diesem Problem zu kämpfen haben.



#9 Saggi

Saggi

    1% Member

  • Members
  • Pip
  • 1 posts

Posted 10 February 2020 - 09:54 PM

Hallo,

 

wie lange bedeutet denn in Kürze? Mittlerweile sind 7 Monate vergangen. Ich habe im Dezember 2019 Alcohol 120 % Version 13 gekauft. Das Problem ist immernoch nicht behoben. Früher gab es keine Probleme mit Alcohol 120 %.

 

Ich nutze Windows 10 Version 1909 64 Bit. Mein Bluray- Brenner - fals das wichtig ist: HL-DT-ST BD-RE BH10LS30. Schon bei der Installation kommt der Fehler: "Alcohol Virtual AHCI Controller Management Servic - Device Driver Installation failed! Please report this issue to the Support Team of Alcohol Soft". Im Gerätemanager sieht man dan auch, dass der Treiber nicht korrelt installiert ist - "Standardmäßiger SATA AHCI-Controller" hat ein Problem. Wann wird dieses Problem endlich angegangen?

 

P.S.: ich weiss, dass Win10 Images selbst mounten kann.



#10 Robbo

Robbo

    Forum Administration

  • Administration
  • 6,714 posts

Posted 27 February 2020 - 08:16 PM

Hallo, Sie haben ein Version von entweder Markt + Technik oder Franzis Verlag, diesen Versionen werden nicht von Alcohol-Soft mit Updates versehen auf wünsch die Verlage. Der Version 2.1.0.20601 von Alcohol-Soft funktioniert einwandfrei mit kein Probleme mit den Virtuellen Laufwerke, ich kann nur empfehlen bei den Verlag das ihrer Version veröffentlicht zu fragen.






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users